Hallen-Fussball-Turnier in Karow / mit Typisierungsaktion

Hallenfussbalturnier

BLUTKREBS

– für jeden eine schockierende Diagnose,

erst recht für einen 12-Jährigen.

Der 12jährige Nick aus der D-Jugend des SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf hat diese Diagnose erhalten. Um zu überleben, benötigt er eine Stammzellenspende.

Die 2. E-Jugend des SV Karow 96 Berlin hat beschlossen, am Rande ihres Hallenturniers am 17. Februar, zu dem auch eine Mannschaft von Blau-Weiß Hohen Neuendorf anreist, mit Hilfe des DKMS eine Typisierungsaktion durchzuführen.

Hierfür werden die Gäste gebeten, einen Wangenschleimhautabstrich machen zu lassen. Dieser ist kurz und absolut schmerzlos.

Wir bitten die Karower  und alle Gäste des Turniers sowie alle Leute, die noch nicht in der Knochenmarkspenderdatei registriert sind, an dieser Aktion teilzunehmen sowie diese bekannt zu machen.

Vielen Dank!

Mario, Betreuer bei der 2. E-Jugend des SV Karow 96

“Zeitgleich mit Hohen Neuendorf wird eine Typisierungsaktion auch im Pankower Ortsteil Karow am Rande eines Sportturniers stattfinden. Mario Lenz ist Betreuer bei der 2. E-Jugend des Sportvereins (SV) Karow 96. „Wir veranstalten an dem Tag ein lange geplantes Hallenturnier mit acht Mannschaften aus Berlin, Oberhavel und Barnim“, sagt er. Ein Team kommt auch von Blau-Weiss Hohen Neuendorf. Mario Lenz stammt aus Mühlenbeck, betreibt in Bergfelde ein Geschäft, wohnt in Karow und ist selbst Vater. „In der Regel sind Hallenturniere ganz gut besucht“, hofft der Betreuer, dass viele Eltern und andere Zuschauer die Zeiten zwischen den Spielen nutzen werden, um sich typisieren zu lassen.”

(Quelle: MOZ Alle wollen Nick helfen

Posted on 13. Februar 2018. Bookmark the permalink. Leave a Comment.