Panke-Platz: Frühjahrssportfest / Helfer gesucht

Frühjahrs-Sportfest

Mit einem großen Sportfest wollen wir den Frühjahrs-Auftakt auf dem Panke-Platz feiern! Kinder und Jugendliche werden an Stationen verschiedenste Sportarten ausprobieren können und mehr über die Ausleihmöglichkeiten von Sportmaterialien auf dem Panke-Platz erfahren. Gestaltet wird das Sportprogramm durch Bucher Kinder- und Jugendeinrichtungen, Bucher und Karower Sportvereine, ALBA Berlin und die Marianne-Buggenhagen-Schule.

Pankesportfest

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen, liebe Sport- und Nichtsportbegeisterte, liebe Engagierte,

am 3. Mai findet ab 14:30 Uhr das erste diesjährige Sportbegegnungsfest auf dem Panke-Platz in Berlin-Buch statt. Bei Spiel & Sport, Essen & Trinken sowie Musik wollen wir zusammenkommen, um gemeinsam den Beginn des Frühlings und der Outdoor-Saison zu feiern.

Logo Bildungsverbund

Der Panke-Platz ist ein ehemals brachliegendes Sportgelände, das seit 2016 durch ehrenamtliches Engagement als öffentliche Sportbegegnungsstätte für hiesige und neu zugezogene Bucher Bürger*innen reaktiviert wird. Im Jahr 2017 haben wir bereits mehrere tolle Feste auf den in Teilen reaktivierten Sportgelände gefeiert, bei denen Personen unterschiedlichster Herkunft zusammenkamen und durch die das nachbarschaftliche Miteinander in Berlin-Buch etwas gestärkt werden konnte.

Franziska Myck

Koordinatorin für den Bildungsverbund Berlin-Buch

Download (PDF, 491KB)

Panke-Platz

Bildungsverbund Buch

Posted on 28. Januar 2018. Bookmark the permalink. Leave a Comment.