Aktuelles aus unserer Region

Die vorbereitenden Maßnahmen für die Errichtung der Flüchtlingsunterkunft in der Wolfgang-Heinz-Strasse sind in vollem Gange. Die Flüchtlingsunterkunft liegt in Buch IV, neben der Kindereinrichtung „Würfel“. Der Bauzaun soll nicht gleich sein mit der späteren Umzäunung der Einrichtung. Wir werden Sie weiter informieren.

Download (PDF, 1.32MB)

https://www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/beauftragte/integration/themen/artikel.495771.php

+++++

Sportplatz_01

Der seit 18 Jahren brachliegende Sportplatz an der Panke, neben denTennisplätzen des SV Buch e.V. an der S-Bahn soll mit Fördermitteln, Spenden und Ehrenamtlichen wieder seiner ursprünglichen Funktion zugeführt werden. Der Projektnahme wird Pankeplatz lauten. Studenten der TU haben erste Entwürfe erstellt, daraus wurde dann der anliegende Entwurf ausgewählt.

Weitere InformationenWeitere Informationen

Sportplatz_02

Die ersten Arbeiten werden im Zeitraum vom 09.08 – 17.08. mit den Studentenim Rahmen einer Projektarbeit erfolgen. Sollten einige Unternehmen in diesem Zeitraum noch kurzfristig  Lust und
Interesse an einem SocialDay haben, wir könnten  noch Unterstützung gebrauchen.

+++

Der Ameisenspielplatz in der Theodor-Brugsch-Strasse wurde mit Ideen der Bucher Bevölkerung und vor allem der Kinder saniert und wird jetzt wieder gerne besucht. Am 18. August von 16:00 bis 17:30 Uhr findet die zweite Planungsparty für die danebenliegende Fläche statt. Auch diesmal wird für kleine Erfrischungen gesorgt werden.

Weitere Einzelheiten finden Sie bei der Rubrik Termine.

Weitere Informationen

Hier finden Sie auch Bilder der Spielfläche

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/staedtebau/foerderprogramme/stadtumbau/Aktuelles.3655.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1307&cHash=8d30208389602690b2ad51fddd438314

 

Posted on 3. August 2016, in Buch und Umgebung. Bookmark the permalink. Leave a Comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.