Arbeiten im Schlosspark Buch gehen weiter

Schlosspark Buch
Arbeiten im Schlosspark Buch
Wie Frau Benjamin vom Straßen- und Grünflächenamt Pankow uns mitteilte, geht es mit den Bauarbeiten zum 2. BA im Schloßpark Buch weiter. Vor kurzem wurden auch sehr interessante Grabungen vorgenommen, so an der ehemaligen Treppe zur Kirche und zum ehemaligen Brunnen. (siehe Fotos)

Fundament Brunnen und Brunnenstube

Schlosspark Buch

Freigelegte Treppe zur Bucher Schlosskirche

Die Funde werden sorgsam dokumentiert und die Brunnenreste für die Nachwelt konserviert. Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Baumpflanzungen, die Bäume kommen im April. Anschließend kommen die neuen Treppen (Kirche und Hügel)
Wir stecken schon in den Vorbereitungen zum 3. Bauabschnitt. Die erste öffentliche Veranstaltung dazu wird am Dienstag, dem 10. April 2018 stattfinden. Das Straßen- und Grünflächenamt ist immer dienstags um 14.00 Uhr auf der Baustelle und dort auch gern ansprechbar, wenn es Fragen gibt. An den anderen Tagen ist der Polier der Firma Alpina, Herr Zibell vor Ort, an Ihn kann man sich ebenfalls wenden.
Schlossparkeingang Alt-Buch

Der restaurierte Parkeingang in Alt-Buch

Achtung! Der Bucher Bürgerverein führt am Dienstag, dem 24. April von 10:00 – 12:00 Uhr den nächsten, freiwilligen Arbeitseinsatz im Schlosspark durch.
Treff: Parkeingang Alt-Buch
Helfer sind wie immer willkommen!

Posted on 3. April 2018, in aktuelles vom Verein, Termine and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Arbeiten im Schlosspark Buch gehen weiter.