Hilfe bei der Parkpflege im Bucher Schloßpark

Heute am 11.08.15 fand wieder eine “Entkrautungsaktion” in den Blumenrabatten auf der großen Freifläche des ehemaligen Schlosses statt. Dieses Mal hatte der Bucher Bürgerverein aber tatkräftige Hilfe von syrischen Flüchtlingen die mit Begeisterung bei der Sache waren. Ein herzliches Miteinander und die Verständigung war gar kein Problem. Einige Worte deutsch, einige Worte englisch der Rest einfach mit Händen und Füßen. In der Pause bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kam man sich in Gesprächen näher.

…eines ist Gewiss – bei der nächsten Aktion sind alle wieder gern dabei.

20150812_11574920150812_115823

Posted on 12. August 2015, in Buch und Umgebung. Bookmark the permalink. Leave a Comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.