Panke-Platz sucht fleißige Helfer

Sportplatz_02

Liebe Mitstreiter, Anwohner, Ehrenamtliche und Interessierte!

Der Herbst färbt die Blätter bunt und wir wollen mit unserer Herbstaktion den Pankeplatz gemeinsam mit Ihnen verschönern und um einen Basketballplatz ergänzen. Daher finden am 14.10. und 15.10. jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr Arbeitseinsätze auf dem Pankeplatz statt. Wir wollen die Zaunfelder freischneiden und den Aushub für das Basketballfeld vornehmen, hierfür sind zahlreiche fleißige Helfer gern gesehen. Im Anschluß wollen wir mit einem gemütlichen Herbstgrillnachmittag über die weiteren Schritte in den nächsten Jahren informieren. WIr freuen uns über jede helfende Hand und Spenden. Für Rückfragen wenden sie sich bitte an projektmanagement.buch @ gmail.com

Der provisorische Platz in 13125 Buch wurde am 17. August 2016  nach der ersten Umgestaltungsphase in Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Matthias Köhne (SPD) und der Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz (SPD) mit einem Nachbarschaftsfest eröffnet. Das seit langem brachliegende Sportgelände an der Panke, hinter der Hufeland-Schule, Walter-Friedrich-Str. 18 , kann mit Fördergeldern aus dem Programm “FEIN – Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften” der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt in diesem Jahr wieder nutzbar gemacht werden.

Panke-Platz

Posted on 12. Oktober 2016, in Stadtumbau, Termine. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Panke-Platz sucht fleißige Helfer.