Digitale Gesundheitsangebote – menschlich gedacht, digital gemacht

Robert-Rössle-Strasse 10
13125 Berlin-Buch

Digitale Gesundheitsangebote – menschlich gedacht, digital gemacht

Die digitale Gesundheitswelt betrifft uns alle. Vielleicht hatten Sie bereits mit der elektronischen Arbeitsunfähigkeit (eAU) oder dem elektronischen Rezept (eRezept) zu tun. Ab 2024 wird dann die elektronische Patientenakte (ePA) für alle verbindlich werden.

Jahr für Jahr strömen zudem mehr medizinische Angebote in Form von Gesundheits-Apps in die App-Stores. Neben kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten gibt es auch verschreibungspflichtige Apps, die man DIGAs nennt – also digitale Gesundheitsanwendungen. Diese werden von Ärzt:innen und Psycholog:innen verschrieben, wenn eine medizinische Diagnose vorliegt.

Die Techniker bietet neben der eigenen TK-App auch individuelle digitale Lösungen zu folgenden Themen an: Stressbewältigung, Ernährung, Fitness, Schlafstörungen, Migräne, Allergie, Raucherentwöhnung und eine Vielzahl an Gesundheitskursen.

Wer mehr dazu erfahren möchte, kommt am 21. November um 13:30 Uhr ins Café rock-paper / Foyer der Mensa.

Veranstaltungsort:

Campus Berlin-Buch
Mensa-Foyer, Haus A14
Robert-Rössle-Str. 10
13125 Berlin

Posted on 13. November 2023. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Digitale Gesundheitsangebote – menschlich gedacht, digital gemacht.