Eröffnungsfeier Luftrettungsstation Christoph 100

Schwanebecker Chaussee 50
13125 Berlin-Buch

Eröffnungsfeier Luftrettungsstation Christoph 100

Zu Beginn dieses Jahres war es so weit, Christoph 100 hat am Standort Berlin-Buch seinen Dienst aufgenommen. Die Bürgerinnen und Bürger in und um Berlin können sich nun jeden Tag von morgens 06:00 Uhr bis nachts um 22:00 Uhr auf die schnelle notfallmedizinische Hilfe aus der Luft verlassen. Die Crew des neuen Rettungshubschraubers setzt sich aus einem Team der Berliner Feuerwehr, des Bundeswehrkrankenhauses Berlin sowie der DRF Luftrettung zusammen. Im Einsatz als Christoph 100 ist dabei einer der modernsten Hubschrauber, ein Airbus H145.

Diesen besonderen Anlass möchten wir gemeinsam mit Ihnen an unserer neuen Luftrettungsstation in Berlin-Buch feiern. Wir laden Sie daher herzlich zusammen mit der Berliner Feuerwehr und dem Bundeswehrkrankenhaus Berlin zur Eröffnungsfeier ein. Als Ehrengast und Rednerin dürfen wir dabei Iris Spranger, Senatorin für Inneres und Sport bei uns begrüßen.

Weitere Informationen/Anmeldung

Posted on 21. April 2024. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Eröffnungsfeier Luftrettungsstation Christoph 100.