Evangelische Schule Buch: Tag der offenen Tür

13125 Berlin-Buch

Evangelische Schule Buch

Besuchen Sie unseren Tag der offenen Tür

Sind Sie an Leben und Arbeit in unserer Schule interessiert? Möchten Sie Ihr Kind bei uns anmelden? Wir freuen uns, Sie am 27.09.2024 von 14:30 bis 17:30 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen!

Download (PDF, 546KB)

Wer sind wir? Ein Haus des Lernens, der Gemeinschaft und der Partnerschaft mit dem hiesigen Wissenschaftsstandort: Das ist die Evangelische Schule Buch. Wir sind eine staatlich anerkannte, ganztägige Grundschule für die Klassenstufen eins bis sechs, die hier mitten im Grünen viel Freude am Lernen haben.

Evangelische Schule Buch

Liebe Leserinnen und Leser,

auf diesem Wege möchten wir Sie sehr herzlich zu unserem Tag der offenen Tür einladen. Es ist ein spannender Tag, an dem unsere Evangelische Schule Buch die Türen öffnet und Einblicke in den Schultag ermöglicht. Wann waren Sie zuletzt in einem Klassenraum? Kennen Sie unser Schülercafé, den Religionsraum oder die Schülerküche? Auch unser Hort hat viele spannende Räume, die zum Entdecken einladen und Ihnen zeigen, welche Lernumgebung Kinder brauchen, um ihre Schulbiografie nach der Kita und vor der weiterführenden Schule in den sechs Grundschuljahren altersangemessen zu erleben. In unserer Schule geht es dabei längst nicht nur um das Lernen von Lesen, Schreiben und Rechnen – dies veranschaulichen die Ausstattung, die Materialien und unsere Konzepte, die Ihnen die Pädagoginnen und Pädagogen zeigen und gern erläutern wollen. Was macht unsere Schule evangelisch? Zum Beispiel der Religionsunterricht mit seinen vielfältigen Fragestellungen und Gesprächsanlässen. Wir sind zurzeit die einzige Schule im Stadtteil Buch, die verbindlich zwei Stunden evangelischen Religionsunterricht pro Woche anbieten kann. Ein besonderes Highlight am Tag der offenen Tür

sind die Schulführungen: Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen Ihnen die Schule, erläutern Ihnen authentisch und anhand der eigenen Erfahrungen, wie die Evangelische Schule Buch als Lernraum „funktioniert“ und welche Besonderheiten unsere Kinder schätzen. Dies ist auch für mich als Schulleiter ein spannendes Feedback, wie die Kinder unsere Schule erleben.

Wenn Sie Familien mit Kindern kennen, die sich für eine Schule interessieren, geben Sie die Einladung gern weiter. Wir freuen uns auf alle, die unsere Schule am Tag der offenen Tür, am Freitag, den 27. September 2024 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr kennenlernen wollen.

Ihr Thomas Moldenhauer Schulleiter

Weiterführende Infos im Internet www.ev-schule-buch.de

Quelle: Gemeindebrief/ev. Schlosskirchengemeinde Buch

Posted on 28. Juli 2024. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Evangelische Schule Buch: Tag der offenen Tür.