“Explore Precision Medicine” – Das Gläserne Labor ist dabei

Das Gläserne Labor beteiligt sich am 9. Oktober 2023 am Explore Precision Medicine Event im Futurium mit Workshops und Präsentationen.

Laborwelten
Tauche ein in ein Labor. Mach mit bei unserem Pipettierwettbewerb und lerne das wichtigste Tool des Wet-Labs kennen. Mache coole Fotos von dir als Wissenschaftler:in oder Mediziner:in in Laborkittel und Pipette vor unserer Laborfotowand. Das Gläserne Labor Berlin erklärt euch dabei, wie man zum Pipettier-Profi wird.

DIY Scientist – eigene DNA isolieren
Sei selber Wissenschaftler:in und isoliere unter Anleitung deine eigene DNA. Wissenschaftler:innen vom Gläsernen Labor führen euch Schritt für Schritt: von einer kleinen Speichelprobe bis hin zur extrahierten DNA, die du in einem Fläschchen mitnehmen kannst.

Sei dabei und entdecke die neusten Möglichkeiten und Forschungsprojekte der maßgeschneiderten Medizin beim “Explore Precision Medicine” Event im Futurium.

Wann: 9. Oktober 2023; 9:00 – 16:00 Uhr
Wer: Schüler:innen der Oberstufe, Lehrer:innen, Studierende und jeden Interessierten
Die Teilnahme ist kostenlos.

Lernen Sie das Futurium kennen.

Explore Precision Medicine

Wann: 9. Oktober 2023; 9:00 – 16:00 Uhr

Wo: Futurium, Berlin

Wer: Schüler:innen der Oberstufe, Lehrkräfte, Studierende sowie alle Personen, die Interesse haben

Wie greifen individuelle genetische Unterschiede, Umwelt und Lebensstil ineinander und wie lassen sie sich beeinflussen? Wie werden Big Data erhoben und analysiert – und wie kann man diese Daten nutzen, um Patienten gezielter zu behandeln? Wie funktioniert die Precision Medicine?

Über die Hintergründe und die aktuelle Forschung in Deutschland zur Precision Medicine kannst du dich beim „Explore Precision Medicine” Event im Futurium informieren.

Es erwartet euch ein spannendes Programm:

und vieles mehr …

Posted on 5. August 2023. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für “Explore Precision Medicine” – Das Gläserne Labor ist dabei.