Frauenberatung “BerTa”: Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen*

Workshopszeiten:
Samstag, 12.10.2019, 10-17 Uhr und
Samstag, 26.10.2019, 10-17 Uhr
(es wird ausreichend Pausen geben).

Die Trainerin Nives Bercht trainiert seit 1982 verschiedene Selbstverteidigungs- und Kampfkünste. Seit 1993 gibt sie Wendo Mädchenkurse und Frauenkurse. Sie unterrichtet zudem Yoga und arbeitet mit Shiatsu.

Weitere Information: www.wendo-berlin.de

Anmeldung:
per Email: frauen.buch@albatrosggmbh oder
telefonisch: 030 – 941 141 56 oder
persönlich während der Öffnungszeiten im Raum 2.20 und 2.20a

Die Teilnahme ist kostenfrei, wir freuen uns aber über eine Spende. Das ermöglicht uns, das Programm der Beratungsstelle weiter zu entwickeln und umzusetzen.

Das Selbstbehauptung- und Selbstverteidigungstraining ist eine Kooperation zwischen Frauenberatung BerTa – Albatros gGmbH und Tivolotte Mädchenclub – KileLe gGmbH. In zwei Workshops wird geübt, für sich einzustehen, “einfach” mal “Nein” zu sagen und sich auch sonst in bedrohlichen Situationen zu schützen und zu wehren. Darüber hinaus geht es um Konfliktfähigkeit und den Umgang mit Übergriffen.

Facebook/Frauenberatung “BerTa”

Posted on 4. August 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Frauenberatung “BerTa”: Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen*.