Gut Hobrechtsfelde

Herbstwind – Mitmachtag auf dem Gutshof Hobrechtsfelde

Unter dem Motto, „Herbstwind“ lädt der Verein Grüne Akademie Berlin-Brandenburg e.V. zu einem multikulturellen Tag auf den Gutshof Hobrechtsfelde ein.

11 Uhr bis 13 Uhr Literarischer Spaziergang
11 Uhr bis 13 Uhr Eselswanderung
11 Uhr bis 13 Uhr Alpakawanderung
14 Uhr bis 17 Uhr Schreibwerkstatt
14 Uhr bis 17 Uhr Musikwerkstatt
14 Uhr bis 17 Uhr Baumscheibenwerkstatt
17 Uhr Martinsfeuer mit Laternenumzug (bitte Laternen mitbringen)
19 Uhr Lesung mit David Bennent
Wir bitten um Anmeldung für die einzelnen Veranstaltungen (siehe unten)

Lasst uns den November erhellen

Schon um 11 Uhr geht es los mit einem literarischen Naturspaziergang über die ehemaligen Rieselfelder, die heute zum Teil von Rindern, Wasserbüffeln und Wildpferden beweidet werden. Und wer noch mehr Tierliebe entdecken möchte, kann sogar an einer Wanderung mit Eseln und Alpakas teilnehmen, ebenfalls ab 11 Uhr.

Am Nachmittag ab 14 Uhr werden verschiedene Werkstätten zum Mitmachen angeboten. Sie können Musizieren oder Basteln, außerdem gibt es eine Kreative Schreibwerkstatt. Die Teilnehmer:innen setzen sich mit Naturerlebnissen sowie den Kunstwerken auf dem Wanderweg „Steine ohne Grenzen“, welcher ein Teil der Idee des Bildhauers Otto Freundlich ist, auseinander. Freundlich wollte einen Weg der Völkerverständigung schaffen: Straße der Skulpturen Paris – Moskau.

Das Martinsfest endet um 17 Uhr mit einem  Martinsfeuer und für ganz Kulturbeflissene gibt es um 19 Uhr noch eine Lesung des als Oskar Matzerat in dem Film „Die Blechtrommel“ bekannten Schauspielers David Bennent. Er liest Kurzgeschichten von Tschechow.

Bernau Live

Grüne Akademie Berlin Brandenburg e.V.

Anmeldung

Posted on 6. November 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Gut Hobrechtsfelde.