Hospiz LudwigPark: Tag der offenen Tür

Hospiz LudwigPark

Tag der offenen Tür

Am 21. September 2024 öffnet das Hospiz LudwigPark seine Türen für Besucher*innen. Neben der Möglichkeit, das Hospiz, sein Team und seine Arbeit kennenzulernen, erwartet Interessierte unter anderem eine Wanderausstellung sowie eine Lesung der Künstlerin und Autorin Marlene Lippok zum Thema Endlichkeit.

Wie sieht der Alltag im Hospiz LudwigPark aus? Welche Unterstützung gibt es für Angehörige? Was bedeutet Selbstbestimmung am Lebensende ganz konkret? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Interessierte am Tag der offenen Tür. Bei Kaffee und Kuchen können die Besucher*innen untereinander und mit dem Team des LudwigParks ins Gespräch zu kommen.

Hospizleitung Franziska Matthies wird um 14:30 Uhr den Tag der offenen Tür sowie die Wanderausstellung mit dem Titel “Der Tod und Ich” offiziell eröffnen. Um 15:30 Uhr liest Marlene Lippok aus ihrem gleichnamigen Buch, in dem sie auf humorvolle und nachdenkliche Weise ihre ungewöhnliche Freundschaft mit dem Tod beschreibt. Weitere Informationen zur Arbeit von Marlene Lippok finden Sie auf ihrer Website: endlichkeitswerkstatt.de

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und viele spannende Gespräche!

Hospiz LudwigPark

Posted on 21. August 2024. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Hospiz LudwigPark: Tag der offenen Tür.