Int. Woche gegen Rassismus: »Unterwegs auf Rädern gegen Rassismus«

Das Tiny-House ist gleichzeitig Start- und Endpunkt für die am selben Tag (27. 3.) von 13:00 bis 17:00 Uhr stattfindende Aktion »Unterwegs auf Rädern gegen Rassismus«. Die Demo führt von Buch nach Karow und zurück.

Am Samstag, den 27. März, findet in Berlin-Buch eine Demonstration auf Rädern gegen Rassismus statt. Gemeinsam fahren wir mit dem Fahrrad, Roller, Skateboard, mit Inlinern, Rollschuhen oder dem Rollator im Schritttempo eine kleine Runde durch Berlin-Buch sowie anschließend mit schnellerem Tempo eine größere Runde von Berlin-Buch nach Berlin-Karow und zurück. Bei unserer Demo wollen wir uns lautstark für eine Gesellschaft einsetzen, in der Vielfalt als Normalität gilt, der einzelne Mensch zählt und Rassismus keinen Platz hat.

Kommt vorbei mit Botschaften für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft auf T-Shirts, Schildern oder Bannern und fahrt mit!

Wann: Samstag 27.03.2021 um 13 Uhr
Abfahrt: 14 Uhr
Wo: Panke-Platz –> Zwischen der Hufeland-Schule (Walter-Friedrichstr. 18, 13125 Berlin) und den S-Bahngleisen, neben den Tennisfeldern

Für Fragen: Empowerment@stz-pankow.de

Wir suchen noch nach Helfer*innen für die Durchführung der Demo! Wer helfen möchte, kann sich gerne über info@bildungsverbund-buch.de melden!

Zur Unterstützung der in unserer Gesellschaft von Rassismus und Diskriminierung betroffenen Menschen demonstrieren wir gemeinsam auf dem Fahrrad, Roller, Skateboard, auf Inlinern, Rollschuhen oder auch mit dem Rollator gegen Menschenverachtung, Ausgrenzung und Verurteilung basierend auf rassistischen Vorurteilen und/oder Ansichten sowie für ein tolerantes Miteinander in einer solidarischen und vielfältigen Gesellschaft. Für uns zählt der einzelne Mensch, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht(sidentität), Alter, körperlicher Verfassung und sozialen Status. Rassismus darf in unserer Gesellschaft nicht weiter normalisiert werden. Wir müssen das Problem beim Namen nennen und verurteilen, deshalb wollen wir bei unser Demonstration auf Rädern im öffentlichen Raum Gesicht zeigen und Farbe bekennen. Macht mit! Bringt eure selbst gebastelten Schilder und/oder selbst gestalteten T-Shirts mit Botschaften gegen Rassismus und für eine solidarische vielfältige Gesellschaft mit und fahrt mit uns am 27.03. von Berlin-Buch nach Berlin-Karow und zurück nach Berlin-Buch!

Treffpunkt

Panke-Platz (zwischen der Walter-Friedrich-Str. 18 und den S-Bahngleisen, neben den Tennisfeldern)

Bildungsverbund Berlin-Buch

Kontakt: benn-buch@albatrosggmbh.de, https://www.benn-buch.de/

Programm/Int. Woche gegen Rassismus

Posted on 1. März 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Int. Woche gegen Rassismus: »Unterwegs auf Rädern gegen Rassismus«.