Internationalen Wochen gegen Rassismus – Planungstreffen in Buch

Liebe Mitglieder des Bucher Kinder- und Jugendnetzwerkes,
liebe Bucher Bürger*innen,

hiermit möchte ich Sie/euch am 04. 02. um 10:00 Uhr zum Planungstreffen von gemeinsamen Bucher Aktionen im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus einladen. Wie Sie/ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt, finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15. bis 28. März statt.

Es gibt bereits ein paar konkrete Ideen für Aktionen, die während der Internationalen Woche gegen Rassismus in Buch gemeinsam veranstaltet werden könnten. Einige von den Ideen liste ich Ihnen/euch im Folgenden auf:

– Videos zum Thema “Sport gegen Rassismus” erstellen & veröffentlichen

– Unterwegs auf Rädern gegen Rassismus

– Sprühaktion mit Steinstaub

– Aufstellung eines Tiny Houses mit einer Ausstellung in Buch + Gespräch mit Bürger*innen

– Projekt zur intersektionalen Abteilung der Stadtteilbibliothek Buch

Am 4.2. werden die genannten Ideen konkreter vorgestellt. Des Weiteren werden wir uns austauschen, wie wir uns bei den Aktionen gegenseitig unterstützen können.

Für die Aktionen suchen wir noch nach Unterstützer*innen. Falls Sie/ihr unterstützen wollen/wollt, melden Sie sich/meldet euch gerne bei mir an. Ich sende Ihnen/euch anschließend die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting am 4.2. um 10:00 Uhr zu.

Schulen, Kindergärten, Familienzentren, Vereine, Kinder- und Jugendclubs oder auch einzelne Kinder, Jugendliche oder erwachsene Bürger*innen können sich sehr gerne auch mit weiteren Ideen beziehungsweise eigenen Aktionen an den Internationalen Wochen gegen Rassismus beteiligen.

Logo BildungsverbundMit den besten Grüßen

Franziska Myck
Koordinatorin für den Bildungsverbund Berlin-Buch
c/o Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch
Wiltbergstraße 50, Haus 23
13125 Berlin-Buch

E-Mail: f.myck@karuna-ev.de
Web:
www.bildungsverbund-buch.de

Posted on 26. Januar 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Internationalen Wochen gegen Rassismus – Planungstreffen in Buch.