Pankeplatz: Interkulturelles Sport- und Begegnungsfest

Download (PDF, 531KB)

Liebe Bucher Bürger:innen, liebe Familien, liebe Mitglieder des Bucher Kinder- und Jugendnetzwerkes,

hiermit möchte ich euch/Sie herzlich zum interkulturellen Sport- und Begegnungsfest am 17. September, von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Bucher Panke-Platz einladen.

Bei dem Fest wird es verschiedene Sport- und Spielstationen für Klein & Groß geben, zum Beispiel: Rollstuhlbasketball und Basketball mit ALBA Berlin und dem SG Einheit Pankow, Kegel- und Reifen-Parcours mit dem Familienzentrum Buch, Slackline mit dem KiezTeam Buch, Riesenspiele mit der Stadtteilbibliothek Buch, Bogenschießen mit Gangway, Cricket und Fußball mit der Unterkunft für Geflüchtete in der Wolfgang-Heinz-Str., Moving together mit dem Projekt BuKa von MaMis en movimiento e.V., Riesenseifenblasen mit der Hufeland-Schule, Shaolin mit dem Projekt SPORTBUNT vom LSB, Tennis mit dem SV Buch, Leitergolf mit dem SJC Buch, Riesenschach mit den Schachfreunden Nord-Ost und Wikingerschach mit dem Kindeclub “Der Würfel”.

Neben den Sport- und Spielstationen wird es noch Musikbeiträge von Jugendlichen und einem Bewohner aus einer der Bucher Unterkünfte für Geflüchtete, ein interkulturelles Buffet und zum Ende des Festes eine Tombola mit Preisen geben!

Für das Buffet suchen wir aktuell noch nach Personen, die bereit wären einen Kuchen oder einen Salat zuzubereiten und mitzubringen. Es gibt die Möglichkeit, dass die Kosten für die Zutaten übernommen werden. Bitte melden Sie/meldet euch bei mir, wenn Sie/ihr etwas für das Buffet zubereitet möchtet.

Ich freue mich auf ein schönes Fest mit euch/Ihnen!

Mit den besten Grüßen

Logo BildungsverbundFranziska Myck
Koordinatorin für den Bildungsverbund Berlin-Buch
c/o Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch
Wiltbergstraße 50, Haus 23
13125 Berlin

Posted on 9. September 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Pankeplatz: Interkulturelles Sport- und Begegnungsfest.