Tag des Denkmals: Ausflugstipp – Gut Leben Landresort

E I N D E N K M A L I M W A N D E L

Sein & Schein

DENK MAL
Aber an was denken? Manchmal kannst Du es noch spüren. Feuchte Mauern als Ausdruck von massiven Steinen aufeinander gebaut. Ein etwas modriger Geruch. Wer hat es gebaut und warum? Was existiert noch von damals? Was ist der Ursprung und was kam dazu? Manchmal nicht gleich erkennbar. Ein natürlicher Stein fühlt sich anders an als ein künstlicher.

SPÜRE MAL
Ein Ort, immer an der gleichen Stelle und wandert doch durch die Epochen. Manchmal unspektakulär und ganz pragmatisch. Manchmal verletzt und wieder repariert.

GUT LEBEN
Immer noch ein Gut und immer noch für das Leben. Nur anders interpretiert. Oder brauchen wir das gar nicht? Denn das gute Leben kann so vieles sein. Eine Familie, Zufriedenheit bei der Arbeit, Freizeit, Urlaub, Essen & Trinken, Spiel, Spaß, Unterhaltung, Kultur und der besondere Moment.

Download (PDF, 3.85MB)

Das sind wir!
Wir sind im Grunde nur Begleiter dieser Orte. Bestenfalls Erhalter, Sponsoren und wir haben eine Verantwortung. Die Verantwortung, Geschichte zu erhalten. Vielleicht auch ein wenig neue Geschichte zu schreiben. Mit Ideen und Fingerspitzengefühl FÜR DAS GUTE LEBEN.
Was ist echt, wie fühlt es sich an? Wie riecht ein Denkmal? Sein und Schein unterscheiden. Das ist in diesem Jahr das Motto. Spürt mal, entdeckt mal, kostet mal. Wir katapultieren Gegenstände in die Zeit, zeigen Euch den Unterschied. Sehen, fühlen, riechen, schmecken.

Und was gibt es noch?

Führungen: 11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr
Leckeres Essen & Getränke aus den Epochen unseres Denkmals.
Livemusik und wer etwas kaufen möchte für zu Hause, na klar, wir haben wieder einen Markt und sagen Danke dem Sommer, wie es unsere Ahnen taten.

Download (PDF, 3.85MB)

Gut Leben Landresort

Posted on 23. August 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Tag des Denkmals: Ausflugstipp – Gut Leben Landresort.