UniStem Day – Europäischer Stammzelltag

Kontakt:
Stefanie Mahler

Einladung zum UniStem Day – Europäischer Stammzelltag 2020

Das German Stem Cell Network (GSCN) lädt die Berliner Schüler*innen der Biologie Leistungskurse der Sekundarstufe II mit ihren Lehrerinnen und Lehrern herzlich zum europäischen Stammzelltag – UniStem Day – am 6. März 2020 an das Max-Delbrück-Centrum (MDC) in Berlin-Buch ein.

Mit Vorträgen, Führungen, Laborbesuchen, Workshops und kleinen Diskussionsrunden beleuchten Wissenschaftler*innen am UniStem Day die Forschung an Stammzellen aus allen Perspektiven. Sei es aus Sicht der Grundlagenforschung, der Anwendung, beim ethischen Umgang oder dem Prozess von den Ergebnissen der Stammzellforschung bis hin zur Therapie. Ein weiteres Thema ist die berufliche Perspektive für Schüler*innen in der Wissenschaft. Der Tag will den Jugendlichen den aktuellen Stand sowie Fragen der Stammzellforschung vermitteln, ihre Neugierde und ihre biologischen Interessen fördern. Ein Schwerpunkt des Tages werden Stammzellen und Genetik sein. Auf eine Einführung und Vorträge von renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern folgt ein Markt der Möglichkeiten, bei dem die Schüler*innen an Workshops, Laborbesuchen, Diskussionsrunden und Firmenführungen teilnehmen.

Download (PDF, 196KB)

Wann:    Freitag, 06.03.2020 von 9 bis 14 Uhr

Wo:        Max Delbrück Communications Center, Campus Berlin-Buch, Robert-Rössle-Str. 10, 13125 Berlin

Wer:       Schülerinnen und Schüler der Biologie-Leistungskurse in der Sekundarstufe II

Wie:     Anmeldung online auf www.umfrageonline.com/s/UniStemDay2020

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Das Angebot ist kostenfrei, die Schüler*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Für Wasser, Brezeln & Obst in der Pause wird gesorgt.

Posted on 20. November 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für UniStem Day – Europäischer Stammzelltag.