Weihnachtsoratorium in Buch

Weihnachtsoratorium von J.S. Bach

In diesem Jahr dürfen Sie sich auf die Kantaten des Bach’schen Weihnachtsoratoriums freuen, die es nicht so häufig zu hören gibt – das sind die Kantaten 4-6. Sie werden am 3. Advent, 17. Dezember in der Gemeinde „Mater dolorosa“ aufgeführt.
Da werden Flügelhörner, Trompeten, Pauken und jede Menge Streicher und Oboen ausgepackt, um diese wunderbare und mitreißende Weihnachtsmusik zum Erklingen zu bringen.
Diese Kantaten verlangen vor allem den Trompetern ein Höchstmaß an Können ab – ihr Einsatz ist anspruchsvoll in jeder Hinsicht – freuen Sie sich darauf!
In den Chören wird bereits voller Eifer geübt, und es ist schön zu sehen, wie begeistert auch der Jugendchor sich auf das Konzert vorbereitet.

Orchester: „neues barockorchester berlin“,
Konzertmeisterin: Anna-Barbara Kastelewicz
Solisten:
– Sopran : Christina Roterberg
– Alt : Anna Werle
– Tenor: David Ameln
– Bass : Martin Backhaus
Gesamtleitung: Annette Clasen
Eintritt Frei, es wird sehr herzlich um Spenden für die Kirchenmusik zur Finanzierung des Konzertes gebeten!

Herzliche Einladung, Ihre/Eure Annette Clasen

Quelle: Gmeindebrief

Posted on 25. Oktober 2023. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Weihnachtsoratorium in Buch.