winterliche Pflanzung in Buch

2023-12-10T10:00:00+01:00
2023-12-10T15:00:00+01:00
Wo:
Parkplatz „Steine ohne Grenzen“
Hobrechtsfelder Chaussee
13125 Berlin-Buch

Wer unsere November Pflanzungen verpasst hat, hat dieses Jahr eine weitere Chance. Am Sonntag, den 10.12.2023 pflanzen wir in Berlin-Buch.

Vom Parkplatz noch ca. 20 Minuten mit dem Fahrrad. Der Weg wird ausgeschildert.

An dieser Pflanzstelle gibt es einen Nadelbaumbestand, der langsam altert und es gibt nicht genug Naturverjüngung und Biodiversität. Hier werden wir mit dem Einbringen von Setzlingen verschiedener Laubbaumarten den Prozess der Verjüngung beschleunigen und damit Waldbränden vorbeugen und Tieren Nahrung geben. Die Arbeit ist unter Bäumen und daher vom Wind geschützt und der Boden auch bei Schnee nicht zu hart.
Nach einer Einweisung durch das aufBuchen e. V. Team erfolgt die Arbeit in Kleingruppen von max. 10 Personen.

Bereits belegte Plätze: 0/30

WICHTIG: Anmeldung unbedingt erforderlich

• Bitte tragt wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Gartenhandschuhe oder ähnliches
  • Bitte heiße Getränke, ausreichend Wasser und Verpflegung mitbringen. Es gibt keine Möglichkeit vor Ort etwas zu kaufen.
  • Wir haben ausreichend Pflanzwerkzeuge, aber wer einen eigenen Spaten nutzen möchte, kann dies tun.
  • Kinder willkommen
    (bitte ab 14 Jahren eine eigene Anmeldung ausfüllen, einfach ein weiteres Formular verwenden)
  • Hunde bitte stets angeleint lassen

Anmeldung

Posted on 3. Dezember 2023. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für winterliche Pflanzung in Buch.