Wir werden Ihn nicht vergessen

Reinhard Melzer ist kurz nach seinem 86. Geburtstag gestorben. Den Tod seiner Ehefrau Sigrid Wolf überlebte er nur wenige Monate. Beide waren seit 1992 Mitglieder des Bucher Bürgervereins und setzten sich für die Entwicklung von Kunst, Kultur und Bildung in Berlin-Buch und für den Erhalt der grünen Umwelt, insbesondere des Schlossparks ein. Seit seiner Kindheit war Reinhard Melzer wegen einer Muskelerkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen. In Berlin-Buch lernte er mit dem Mund einen Pinsel zu führen und begann zu malen. Er schuf viele vor allem lebensfrohe Bilder. Reinhard Melzer wurde 1962 Stipendiat und danach Vollmitglied der in Liechtenstein beheimateten Vereinigung der Mund- und Fußmalenden Künstler in aller Welt e.V. und international bekannt. Obwohl er in den letzten Jahren die Öffentlichkeit scheute, werden sich viele Bucher Bürger gerne an ihn erinnern.

Posted on 15. Oktober 2024, in Uncategorized. Bookmark the permalink. Leave a Comment.